weather-image

Mit künstlichen Beinen über den Laufsteg

0.0
0.0
KINA - Mit künstlichen Beinen über den Laufsteg
Bildtext einblenden
Giusy Versace läuft bei einer Modenschau der Berliner Modewoche. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

So ein Model haben viele Besucher der Berliner Modewoche noch nie gesehen. Denn während andere Models auf ihren Füßen über den Laufsteg gehen, läuft Giusy Versace auf Prothesen. Diese Metall-Prothesen ersetzen einen Teil ihrer Beine.


Giusy Versace zeigte auf der Modenschau Kleidung von einem Unternehmen, das viel Sportmode herstellt. Das passt! Denn auch Giusy Versace ist eine tolle Sportlerin. Die Italienerin war als Läuferin bei den Paralympischen Spielen dabei. Das sind die Olympischen Spiele für Menschen mit Behinderung.

Anzeige

Die Prothesen trägt Giusy Versace, seit sie vor 15 Jahren einen schweren Autounfall hatte. Sie sagt: »Ich will Frauen ermutigen, die mit einer Behinderung leben.« Das macht sie nicht nur auf dem Laufsteg. Auch als Politikerin setzt sich Giusy Versace für andere Leute ein.