Schleierfahnder Fahnder Kontrolle Polizeikontrolle Kelle Polizeikelle Halt Polizei Polizeischild
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Patrick Seeger/Symbolbild

Mehrstündige Kontrollstelle an der B304: 36-Jähriger betrunken am Steuer

Ainring – Beamte der Polizeiinspektion Freilassing führten am Donnerstagnachmittag, 12. Mai, eine mehrstündige Kontrolle an der B304 bei Mühlreit durch.

Im Rahmen der Kontrollen wurde unter anderem ein Hauptaugenmerk auf die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer gelegt. Lediglich bei einem 36-jährigen Traunsteiner konnte dabei eine eingeschränkte Fahrtüchtigkeit festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Nach Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests auf der PI Freilassing konnte er die Dienststelle als Beifahrer wieder verlassen.

Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

fb/red