weather-image
15°

Mehr als Lieder für andere schreiben

0.0
0.0
Nico Santos
Bildtext einblenden
Musiker Nico Santos steht beim Halbfinale der Castingshow "The Voice of Germany " auf der Bühne. Als Songwriter hat Nico Santos schon mit Sido und Helene Fischer zusammen gearbeitet. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa Foto: dpa

Liedtexte schreiben, Musik komponieren und dann auch noch selbst singen und auf der Bühne stehen: Nico Santos hat viel zu tun. Aber dabei geht es nicht immer nur um seine Musik.


Nico Santos ist vor allem als Songwriter gefragt. Das bedeutet, dass er zum Beispiel an Liedern mitschreibt, die dann andere singen. Mit Sido arbeitete er an dessen Lied »Tausend Tattoos«. Das wurde ein Hit. Auch für Schlagersängerin Helene Fischer und für Lena Meyer-Landrut schrieb er schon Songs.

Anzeige

Jetzt will es der 27-Jährige allen zeigen: »In den letzten eineinhalb Jahren habe ich mich als Künstler etablieren können und nicht mehr "nur" als Songwriter«, sagte Nico Santos. Gerade erst brachte er sein zweites Musikalbum mit elf neuen Liedern heraus. Auf einem spielt sogar sein Vater auf dem Saxofon mit. Auf anderen singt er über Erlebnisse aus seiner Vergangenheit.

Nico Santos auf Instagram