weather-image
15°

Martina Gaukler mit über 85 Prozent zur Bürgermeisterin gewählt

0.0
0.0
Staudach-Egerndach: Martina Gaukler ist Bürgermeisterin | Kommunalwahl 2020
Bildtext einblenden
Martina Gaukler – hier bei ihrer Stimmabgabe – erhielt bei der Bürgermeisterwahl in Staudch-Egerndach 85,4 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen.

Staudach-Egerndach – Nicht überraschend fiel die Bürgermeisterwahl in Staudach-Egerndach aus: Martina Gaukler, derzeit 2. Bürgermeisterin, bewarb sich für das Bürgermeisteramt ohne Gegenkandidaten und fuhr ein beachtliches Ergebnis ein: 85,4 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf sie.

Anzeige

»Ich finde es sehr schade, dass die Wahl zeitlich mit dem natürlich dramatischen Coronavirus zusammentrifft und damit die wichtige Wahl überlagert wird«, sagte die neue Rathauschefin.

»Ich freue mich über das Vertrauen der Bürger. Gleichwohl freue ich mich auf die neue Aufgabe und hoffe gemeinsam mit allen Bürgern die Zukunft der Heimat in den nächsten sechs Jahren gestalten zu können.« tb