weather-image
20°

Lustige Osterhasen und kunstvoll bemalte Eier

Teisendorf. Seit vielen Jahren ist der Teisendorfer Ostermarkt eine wahre Fundgrube an österlichem Schmuck. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Zahlreiche Hobbykünstlerinnen und Hobbyfloristinnen boten im Saal der Alten Post ihre kleinen und großen Kunstwerke an.

Was wäre ein österlicher Hobbymarkt ohne die kunstvoll gebundenen Palmkreuze und Palmbuschen, die zierlich gestickten Osterfähnchen und die vielen Eier in allen verschiedenen Größen, teilweise kunstvoll bemalt mit österlichen Symbolen, Blumen oder Vögeln.

Anzeige

Auf einem Tisch waren kunstvoll bemalte Stofftischdecken und Servietten zu finden, auf einem anderen Kissenbezüge, Tischläufer und Leinentischdecken. Für große und kleine Sammler von Teddybären, Keramikhasen, Katzen und Figuren ging sicher am nächsten Stand das Herz auf und sie fanden hier ihre Lieblinge.

Katzen und Schmuck

Lustig grüßten auch sogenannte »Türsteher« aus Holz die Besucher. Ob es nun die ausgesägten Osterhasen oder die lieben Katzen waren, alle warteten darauf, mitgenommen zu werden und zuhause den Ostertisch oder später die Haustüre zu schmücken. Auch handgefertigter Schmuck aus Perlen und kunstvoll hergestellte Döschen oder Ostereier zum Aufbewahren des Schmucks waren zu finden.

Alles in allem kann gesagt werden – hier fand jeder etwas, sei es für sich selbst oder als Geschenk für einen lieben Menschen. wh