weather-image

Lustige Figuren mit Knollen-Nase

0.0
0.0
Figuren mit Knollen-Nase
Bildtext einblenden
Für diese kleinen Figuren mit Knollen-Nase ist der Künstler Mordillo bekannt. Foto: Roland Weihrauch/dpa Foto: dpa

Landschaften, Menschen, wilde Muster: Solche Bilder hängen in vielen Museen an den Wänden. Aber wie fändest du eine Ausstellung mit lustigen Comics?


Genau so eine Ausstellung eröffnet am Wochenende in der Stadt Oberhausen im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Zu sehen gibt es dort viele Bilder von lustigen Figuren mit Knollen-Nase. Auch verrückte Sachen sind dabei: zum Beispiel eine Giraffe mit Elefanten-Rüssel und einen Panzer im Spinnennetz.

Anzeige

Die Bilder hat der Künstler Guillermo Mordillo aus dem Land Argentinien gemalt. Er wollte schon als Kind Trickfilm-Zeichner werden, erzählt eine Frau aus der Galerie. Das hat er geschafft!

»Bis heute zeichnet er täglich«, erzählt die Frau über den 85-Jährigen. »Die meisten Ideen hat er, bevor er sich zum Mittagsschläfchen hinlegt.«

Galerie zur Ausstellung