weather-image
24°

Lisicki: Tennis verdient mehr Aufmerksamkeit

Berlin (dpa) - Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat erneut dafür geworben, dem Tennissport in Deutschland wieder mehr Beachtung zu schenken.

Werbefigur
Sabine Lisicki macht ordentlich Werbung für ihren Sport. Foto: Maurizio Gambarini Foto: dpa

«Tennis verdient mehr Aufmerksamkeit. Ich hoffe, dass wir die Leute und die Kinder begeistern können», sagte die Berlinerin im ZDF-«Morgenmagazin», drei Tage nach ihrer Endspiel-Niederlage von London.

Anzeige

Obwohl sie beim 1:6, 4:6 gegen die Französin Marion Bartoli am Samstag nach eigenen Worten von den gesamten Umständen des Endspiels überwältigt war, betonte Lisicki: «Den Druck zu haben, ist ein Privileg. Die Leute denken, dass Du gut bist und was erreichen kannst. Mir gibt das zusätzliche Energie.» In der Weltrangliste kletterte die 23-Jährige auf Platz 18 und hat sich als nächstes Ziel den Sprung unter die besten Zehn gesetzt.