weather-image

Lauter Zwillinge an einem Ort

0.0
0.0
Zwillinge
Bildtext einblenden
Achtung, Verwechslungsgefahr! Am Wochenende trafen sich Zwillinge in Bielefeld. Foto: Friso Gentsch/dpa Foto: dpa

Die meisten Paare zogen sich für dieses Treffen die gleichen Sachen an. So waren sie kaum auseinanderzuhalten. Andere Zwillinge konnte man zumindest am Pullover oder der Frisur unterscheiden.


Normalerweise läuft man Zwillingen nicht allzu oft über den Weg. In der Stadt Bielefeld im Bundesland Nordrhein-Westfalen kamen am Wochenende gleich einige zusammen.

Anzeige

Bei dem Treffen berichteten Forscher von ihrer Arbeit mit Zwillingen, die sich sehr ähneln. Sie wollen wissen, woher die Unterschiede kommen: »Warum ist ein Zwilling besser in Mathe und der andere in Deutsch?« Um das herauszufinden, befragen sie regelmäßig Zwillingspaare und machen verschiedene Tests.

Bei dem Treffen ging es allerdings nicht nur um Forschung: Bei einem Wettbewerb sollten die Paare herausfinden, wie gut sie sich wirklich kennen und wie ähnlich sie sich sind - nicht nur äußerlich.