weather-image
24°

Laufen: Österreicher mir 1,6 Promille im Blut - Führerschein sichergestellt

5.0
5.0
Traunstein Kontrolle Polizei
Bildtext einblenden
Mit Alkohol-Interlock müssen Autofahrer nicht erst bei einer Polizeikontrolle pusten, sondern schon im eigenen Wagen. Foto: Uli Deck/dpa

Am Sonntag, um 04.40 Uhr, wurde bei der Polizei in Laufen ein verdächtiger Wagen mitgeteilt, der unbeleuchtet auf der Gemeindeverbindungsstraße bei Triebenbach in der Unterführung der Bundesstraße 20 steht.

Anzeige

Bei der anschließenden Überprüfung des mit laufendem Motor abgestellten Mercedes stellte die Streife fest, dass der Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss steht.

Da der Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,6 Promille ergab, wurde bei dem 43-jährigen Österreicher eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Polizei Laufen