weather-image

Landefähre für den Mond

0.0
0.0
Landefähre
Bildtext einblenden
So sieht eine Landefähre aus, die bald zum Mond fliegen soll. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa Foto: dpa

Lasst uns mal wieder zum Mond fliegen! Das findet der Unternehmer Jeff Bezos. Sein Unternehmen hat deswegen eine Landefähre entwickelt, die sanft auf dem Mond aufsetzen kann. »Das ist ein unglaubliches Fahrzeug«, sagte Jeff Bezos, als er es am Donnerstag vorstellte.


Die Landefähre könne zum Beispiel vier Mondautos mitnehmen. Oder sie könne Astronauten transportieren, sagte Jeff Bezos. Die Landefähre könnte dann dort stehen bleiben und weiter verwendet werden. Energie könnte sie irgendwann aus dem Wasser gewinnen, das es auf dem Mond gibt. Jeff Bezos meint: In fünf Jahren könnte die Landefähre auf dem Mond ankommen.

Anzeige