weather-image
25°

Lamakind im Kinderzoo

5.0
5.0
Lamakind im Kinderzoo
Bildtext einblenden
Das Lamafohlen ist erst wenige Tage alt. Foto: Torben Weber/ZOO BASEL/Keystone/dpa Foto: dpa

Noch ist es etwas wackelig auf den Beinen. Gut, dass die Mutter da ist und es mit Milch versorgt. Denn das kleine, weiße Lamafohlen wurde erst wenige Tage zuvor geboren. Es ist der jüngste Nachwuchs in einer Lamaherde im Zoo der Stadt Basel im Land Schweiz. Zusammen mit seinen älteren Geschwistern wird es dort bald den Kinderzoo entdecken.


Lamas werden auch Kleinkamele genannt. Ihre Heimat sind die Grassteppen und Gebirge in Südamerika. Da leben sie in Herden zusammen.

Anzeige

Übrigens, Lamas spucken gar nicht so viel, wie oft gesagt wird. Das passiert nur, wenn Lamas mit Rivalen kämpfen oder sich richtig streiten.