Lagerfeuer sorgt für Feuerwehreinsatz

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße
Bildtext einblenden
Symbolbild Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild Foto: dpa

Freilassing – Eine Fußgängerin teilte den Beamten der Polizei Freilassing am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr mit, dass ein Mann im sogenannten Naglerwald, in der Nähe des Sonnenfelds in Freilassing, ein Lagerfeuer betreibt. Vor Ort konnten die Beamten noch Glutnester des Feuers feststellen und verständigten die Freiwillige Feuerwehr Freilassing, welche den Brand sofort löschen konnte. Der Mann, der das Feuer entfacht hatte, war nicht mehr vor Ort. Aufgrund der Örtlichkeit im Wald wird wegen einer Straftat ermittelt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Freilassing unter Telefon 08654/46180 in Verbindung zu setzen.

fb/red