weather-image
15°

Kultur aus Leidenschaft in Pertenstein

0.0
0.0

Kultur aus Leidenschaft ist das Motto des Vereins »Die Theaterfabrik«, der seit nunmehr drei Jahren auf Schloss Pertenstein für einen regen Kulturbetrieb sorgt.


Auch das neue Programm bietet wieder herausragende Kulturveranstaltungen: Dr. Kingsizes Cash & King, die Simon & Garfunkel Revival Band, Charles B. Logan mit seinem Chor Gospels at heaven und nicht zuletzt Michael Altinger. Dazu kommen noch ein Kinder- und ein Filmprogramm.

Anzeige

Dass Schloss Pertenstein für die Theaterfabrik ein wunderbares Betätigungsumfeld darstellt, bemerkt der Gast bei jeder Veranstaltung. Die Sommerpause wurde für diverse weitere Umbauten genutzt. Die Bühne bietet inzwischen nach zahlreichen Anpassungen facettenreiche Gestaltungsmöglichkeiten für die verschiedenen Künstler. Als Hommage an Johnny Cash, Elvis Presley und den Rock 'n' Roll spielt Dr. Kingsize, alias Dr. Kohlpaintner das Premieren-Showprogramm »Cash & King« am 22. November. Dieses Programm gilt jetzt schon als das Herbst-Ereignis schlechthin.

Als weiteren Höhepunkt im Tribute-Programm finden sich die Welthits von Paul Simon und Art Garfunkel, die von der »Simon & Garfunkel Revival Band« gespielt und gesungen werden (25. Oktober). Diese perfekte Inszenierung in Sound und Auftritt ist schon beinahe legendär. In den vergangenen Jahren waren die Konzerte ausnahmslos ausverkauft. Die großartigen Konzerte des Münchner Chors »Gospels at heaven« – wie zuletzt bei »vollem Haus« in der Pfarrkirche in Otting – sind nicht zuletzt der Leitung des charismatischen Vollblutmusikers Charles B. Logan zu verdanken. Ausstrahlung, Power und stimmungsvolle »schwarze Musik« erwartet den Gast zu diesem einmaligen Konzert (7. Dezember).

Mit »Meine heilige Familie« meldet sich Michael Altinger mit Band an (30. November). Das Musikkabarett wird den Gast gerade zur angehenden Adventszeit meisterlich ablenken und kurzweilig unterhalten. Das sehr gut angenommene Kinderprogramm wird fortgesetzt. Das Klick-Klack-Theater wird mit weiteren Terminen auf Schloss Pertenstein zu Gast sein. Ob »Froschkönig« an diesem Freitag, »Das Traumfresserchen« (7. November) oder der »Zauberlehrling« (12. Dezember): All diese Stücke werden für ein Publikum vom dreijährigen Kind bis zu den Großeltern faszinierend dargeboten.

Wer sich aktiv im Verein engagieren will, darf sich gerne bei den »Theaterfabrikanten« melden. Karten im Vorverkauf, bei vielen Veranstaltungen jetzt meist mit Platzkarten, gibt es bei Pfiffikus/Post Chieming sowie unter ticket@die-theaterfabrik.de. Alle Informationen gibt es auch auf der Homepage www.die-theaterfabrik.de. he