weather-image

Kommt der Sommer des Pfadfinder-Looks?

Berlin/München (dpa) - «Der Pfadfinder inspiriert die Mode», heißt es in der Mai-Ausgabe des Männermagazins «GQ». In der amerikanischen Popkultur gebe es «immer wieder junge Männer in der fotogenen Boyscout-Uniform aus kurzen Hosen, Halstuch und Kurzarmhemd».

Auch diesen Sommer wieder - etwa im Film «Moonrise Kingdom», der beim Filmfestival in Cannes läuft. Kombiniert mit der «GQ»-Vorhersage, dass diesen Sommer die Hiking-Sandale angesagt sei, ergibt sich also der Modetrend zum Pfadfinder. Scout-Look ist «in».

Anzeige

«GQ» adelt tatsächlich die schreckliche Schuhmode mit den Worten: «In den Römersandalen der vergangenen Saisons sah man leider nur selten nach Gladiator aus, sondern eher nach Modesklave. (...) Diesen Sommer aber wird alles anders. Die Hiking-Sandale setzt sich doch noch durch.»