weather-image
22°

Keine Scheu vor Scheinwerferlicht

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Die 25-jährige Studentin Claudia Enzinger aus Traunstein ist eine Frohnatur. Foto: Sandra Schwaiger

Claudia Enzinger träumt schon lange vom »himmlischen Einsatz«

Anzeige

 

»Ich bin immer fröhlich«, sagt Claudia Enzinger und sitzt wie zum Beweis ein breites Grinsen auf. Die Frage, warum sie das perfekte Christkindl wäre, ist für die 25-jährige Traunsteinerin damit schnell beantwortet. Mit ihren blonden, langen Haaren ist die Studentin natürlich auch für ihre Eltern, ihren jüngeren Bruder, ihren Freund und ihre Freundinnen die Favoritin. »Sie finden alle, dass das gut zu mir passen würde.

Claudia Enzinger

Quelle: http://www.filmclub-traunstein.de/

«Die Studentin selbst träumt schon lange von einem »himmlischen Einsatz«: »Schon als kleines Mädchen, als ich die Engelchen beim Nikolaus gesehen habe, wollte ich eines von ihnen sein.« Vielleicht erfüllt sich jetzt ihr Wunsch. »Das erste Mal ins Kleid zu schlüpfen und sich in das Christkind zu verwandeln, zu sehen, wie die Leute reagieren, darauf würde ich mich am meisten freuen«, sagt Claudia Enzinger. Den großen Auftritt scheut die junge Frau nicht: Schon seit dem Abitur modelt sie. Ihre Modelagentur aus Salzburg schickt Claudia Enzinger auf Laufstege und zu Foto-Shootings. Wie sie sich im Scheinwerferlicht macht, das zeigt ein Blick in ihr Modelbuch, wo sie sich von ganz unterschiedlichen Seiten zeigt. »Ich mag es am liebsten, wenn ich natürlich aussehe«, verrät die Traunsteinerin. Die Glitzerwelt, das wäre nichts für sie: »Ich möchte hier in Traunstein bleiben«, sagt die 25-Jährige. Nach der Uni – Claudia Enzinger studiert Kulturwissenschaften – kann sie sich vorstellen, in der Tourismusbranche zu arbeiten. Wenn sie gerade mal nicht über den Büchern sitzt oder über den Laufsteg geht, dann sportelt die Christkindl-Anwärterin gerne: Sie spielt Handball beim SBC Traunstein. »Der Sport ist ein schöner Ausgleich für die Zeit, die ich mit Lernen verbringe«, sagt sie. Eine weitere Leidenschaft von Claudia Enzinger ist das Reisen: Oman, Dubai, Südamerika – die Traunsteinerin ist schon weit herumgekommen. »Bevor ich 30 bin, will ich unbedingt noch eine Safari in Afrika machen.« Der andere Traum, einmal das Traunsteiner Christkind zu sein, könnte sich noch in diesem Jahr für die Studentin erfüllen. »Den kleinen Kindern ein leuchten in die Augen zu zaubern, das ist eine tolle Vorstellung für mich«, sagt Claudia Enzinger.