weather-image
18°
Schlägerei unter jungen Einheimischen

Jugendliche schlägern sich bei Aussprache am Badesee – Einheimischer mit Stein geschlagen

Fridolfing – Mehrere einheimische Jugendliche und junge Männer verabredeten sich am Samstagabend zu einer Aussprache am Fridolfinger Badesee. Dort eskalierte die Situation: Mehrere Personen gingen aufeinander los, auch ein Stein wurde als Waffe benutzt.

Wie der Polizei erst gegen Mitternacht bekannt wurde, trafen sich mehrere Personen zweier Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsene aus Fridolfing und Umgebung am Fridolfinger Badesee zu einer Aussprache.

Anzeige

Doch dabei gerieten die Kontrahenten nicht nur verbal, sondern auch körperlich aneinander. Es kam zu mehreren Angriffen und Körperverletzungsdelikten, bei der gegen einen jungen Mann sogar ein Stein als Waffe eingesetzt wurde. Das Opfer musste aufgrund seiner Verletzungen ärztlich behandelt werden. Was die genaue Ursache des Streits war und wie sich das Geschehen zugetragen hat, wird die Polizei Laufen nun ermitteln.

Im Zuge der Spurensicherung wurde auch das Auto eines Beteiligten genauer in Augenschein genommen. Darin wurde eine größere Menge Cannabis gefunden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und am Wagen anschließend eine genauere Spurensicherung durchgeführt.