weather-image
23°

In der Wanne um die Wette

0.0
0.0
Wannenwette
Bildtext einblenden
Viele Bastler zeigten bei der Badewannen-Rallye ihre selbst gebauten Wannen und Flöße. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

In einer Badewanne kann man prima mit Schaum spielen oder Blubberblasen erzeugen. Es gibt aber auch Leute, die sich mit Wannen Wettrennen liefern!


In dem Ort Plau am See im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern organisieren die Leute regelmäßig eine Badewannen-Rallye. Die sorgte auch am Samstag wieder für jede Menge Spaß bei den Zuschauern. Und natürlich auch bei den Teilnehmern, die sich Wasserschlachten lieferten!

Anzeige

Bei der Rallye traten die Leute mit selbst gebauten Wannen und Flößen gegeneinander an. Dabei ging es aber nicht darum, wer auf der Wasserstraße zuerst im Ziel war. Eine Jury und das Publikum bewerteten stattdessen die lustigsten Wannen im Rennen.