weather-image
18°

Im Hotel von Cristiano Ronaldo

0.0
0.0
Im Hotel von Cristiano Ronaldo
Bildtext einblenden
In Cristiano Ronaldos Hotel sieht man viele Bilder des berühmten Fußballers. Foto: Tiago Sousa/Pestana Hotel Group/dpa Foto: dpa

Der Boden im Hotelflur sieht aus wie ein Fußballballplatz. An der Wand hängt ein riesiges Foto von Cristiano Ronaldo. Und wenn man sich im Badezimmer die Hände wäscht, guckt man in das Gesicht des Fußballers.


Man könnte glauben, dass dieses Hotel auf der Insel Madeira im Land Portugal einem Fan von Cristiano Ronaldo gehört. In Wahrheit ist der Fußballer aber selbst der Chef dort.

Anzeige

Cristiano Ronaldo ist nicht der einzige Prominente, der ein eigenes Hotel besitzt. In dem Ort Timmendorfer Strand an der Ostsee können Gäste im Hotel des Schauspielers Till Schweiger übernachten. Der Fußballer Mats Hummels und seine Frau Cathy vermieten sogar ihr Ferienhaus im Land Kroatien.

Aber warum haben so viele Promis ein eigenes Hotel? Experten meinen, dass das etwas mit den Internet-Netzwerken zu tun haben könnte. Denn viele Stars posten Bilder von ihren Hotels im Internet. Oft sehen Millionen Fans diese Fotos. «Egal ob finanziell erfolgreich, es bringt Aufmerksamkeit und die ist heute wichtig», sagt ein Experte.