Das Feuer war gegen 5 Uhr über den Notruf der Integrierten Leitstelle mitgeteilt worden. In einem landwirtschaftlichen Gebäude im Ortsteil Hundham im Gemeindebereich Samerberg war ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude brannte komplett nieder und die Flammen griffen auch auf das nebenan befindliche Wohnhaus über. Die regionalen Feuerwehren konnten den Brand relativ rasch unter Kontrolle bringen. Es entstand hoher Sachschaden.
Bei dem Brand erlitt eine Person leichte Verletzungen und wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert.
Noch während der Löscharbeiten der regionalen Feuerwehren übernahm der Kriminaldauerdienst die ersten polizeilichen Untersuchungen. Die weiteren Ermittlungen übernehmen die Brandfahnder vom Fachkommissariat 1. Auch Beamte der Spurensicherung des Fachkommissariats 7 werden vor Ort an den Untersuchungen zur Brandursache beteiligt sein.
Zur genauen Brandursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden, die Ermittlungen hierzu dauern in den kommenden Tagen an.
fb/red