weather-image
19°

Haushaltsstreit: Obama sagt Besuch in Malaysia und Philippinen ab

Kuala Lumpur (dpa) – Der Haushaltsstreit in den USA macht einen Strich durch US-Präsident Barack Obamas Reisepläne in Asien. Er sagte seine geplanten Besuche kommende Woche in Malaysia und auf den Philippinen ab. Ob er wie geplant an den Gipfeltreffen der Pazifikanrainerstaaten und der Südostasiatischen Staatengemeinschaft in Brunei teilnimmt, ist unklar. Die Fronten in Washington sind weiter verhärtet. Ein Entwurf der Republikaner, der zumindest eine teilweise Öffnung der lahmgelegten Verwaltung vorsah, scheiterte am Abend im Abgeordnetenhaus an den Demokraten.

Kuala Lumpur (dpa) – Der Haushaltsstreit in den USA macht einen Strich durch US-Präsident Barack Obamas Reisepläne in Asien. Er sagte
seine geplanten Besuche kommende Woche in Malaysia und auf den Philippinen ab. Ob er wie geplant an den Gipfeltreffen der Pazifikanrainerstaaten und der Südostasiatischen Staatengemeinschaft in Brunei teilnimmt, ist unklar. Die Fronten in Washington sind weiter verhärtet. Ein Entwurf der Republikaner, der zumindest eine teilweise Öffnung der lahmgelegten Verwaltung vorsah, scheiterte am Abend im Abgeordnetenhaus an den Demokraten.

Anzeige