weather-image

Großer Andrang: Erzählcafé "Wolkersdorf-Traunstorf" wird wiederholt

Traunstein – Der Andrang beim Erzählcafe im Angerbauerhof am Dienstag war so hoch, dass die Veranstaltung nun wiederholt wird.

Foto: dpa/Tobias Hase

Der Wiederholungstermin für das Erzählcafé wurde auf Mittwoch, den 29. November, um 19.30 Uhr im Angerbauer Hof (Chiemseestraße 52) gelegt.

Anzeige

Dass Wolkersdorf-Traunstorf ehemals ein eigenständiger Ortsteil war, wissen heute nicht mehr viele. Darum erinnern sich einige Traunsteiner gerne daran zurück und erzählen von der Eingemeindung in den 70er Jahren.

Der amtierende Stadtrat Ernst Harrecker moderiert den Abend, in dem gemeinsam in Kindheitserinnerungen geschwelgt, jedoch aber auch von der Kriegszeit berichtet wird. Außerdem wird das Erzählcafé von den Stoaner Sängern aus Traunstorf musikalisch bereichert.

Das Erzählcafé findet im Angerbauer Hof in der Chiemseestraße 52 in Traunstein statt. Der Eintritt an diesem Abend ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.