weather-image

Geschepper, Gedränge, Geschenke – Bundeswehr-Nikolaus besucht Berchtesgaden

2.7
2.7
Bildtext einblenden
Habt acht vor den Ganggerln, denn die sind unheimlich schnell.
Bildtext einblenden
Nikolaus, Knecht Ruprecht und Engerl ziehen auf dem Marktplatz ein. Im Hintergrund kommen auch schon die Strohbuttnmandl. (Fotos: Kastner/5 und Stanggassinger/4)
Bildtext einblenden
Hoppla. Da schaut man sich einmal nicht um und dann steht schon so ein Exemplar hinter einem.
Bildtext einblenden
Auf dem Christkindlmarkt zu Füßen der Stiftskirche ist Umkehrpunkt. Tausende Zuschauer bestaunen die wilden Gesellen.

Bischofswiesen/Berchtesgaden – Der heilige Nikolaus, seine Buttnmandl und Kramperl haben am Mittwoch und Donnerstag Tausende Zuschauer in den Talkessel gelockt. Wir haben Fotos vom Berchtesgadener Brauchtum: 

Buttnmandl-Lauf im Talkessel:

Bundeswehr-Buttnmandl ziehen in den Markt ein:

Struber Buttnmandl verlassen die Kaserne:

 

Dieses Video könnte Sie auch interessieren: