Bildtext einblenden

Gemeinden belohnen Abiturienten für Leistungen und Engagement

Berchtesgaden – Die Ehrung der besten Schulabsolventinnen und -absolventen konnte in diesem Jahr wieder ohne Personenbegrenzung und Abstandsregeln stattfinden.

Am Montag wurden die jeweils besten Abgangsschülerinnen und -schüler sowie die drei ehrenamtlich tätigen Schülerinnen und Schüler der Berchtesgadener Gymnasien von den fünf Bürgermeistern des südlichen Landkreises zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. In »Sophie's Restaurant« durften die Schüler ein besonderes Vier-Gänge-Menü in gemütlicher Atmosphäre genießen.

Zum Abschluss gratulierten die Bürgermeister/in den Schülern zu den hervorragenden schulischen Leistungen und dankten für das ehrenamtliche Engagement der Jugendlichen. Geehrt wurden Lucas Dengler, Valentin Lagler, Sophia Zitzmann, Lisa Wiltsch, Alena Hofer, Marie Auer, Mona Dötterl, Sarah Zeisler, Max Hohbach, Marisa Messmer und Pauline Fischer. Zur Ehrung gekommen sind von der Gemeinde Bischofswiesen Thomas Resch, vom Markt Berchtesgaden Iris Edenhofer, von der Gemeinde Schönau am Königssee Richard Lenz und von der Marktgemeinde Marktschellenberg Michael Ernst.

fb/red