weather-image
20°

Gelungenes Trainingslager

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Die Kampfmannschaften der SG Schönau trainierten am Gardasee. (Foto: SG Schönau)

Das Trainingslager der beiden Schönauer Kampfmannschaften in Villafranca di Verona am Gardasee war ein voller Erfolg. Beide Mannschaften der SG Schönau verbrachten in der vergangenen Woche bei optimalen Fußballbedingungen ein Trainingslager mit Unterkunft im Hotel Antares in Villafranca di Verona. 21 aktive Fußballer und die fünf Betreuer Thomas Meißner, Andreas Fernsebner, Christian Renoth, Anton Aschauer und Alfons Aschauer nahmen daran teil. Somit konnten sich fast alle aktiven Spieler der SG Schönau in Italien auf die bevorstehende Rückrunde bestens vorbereiten. Insgesamt absolvierten sie fünf Trainingseinheiten. Auch ein Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligazweiten TV 1862 Geiselhöring bestritten sie erfolgreich. Die Schönauer gewannen das heftig umkämpfte Match mit einer tadellosen Mannschaftsleistung souverän mit 4:1. Als Torschützen waren Stefan Weinbuch, Sebastian Wessels und zweimal Dani Maier erfolgreich.


Das Trainerteam zeigte sich mit den gezeigten Leistungen im Spiel und im Training zufrieden. Beide Mannschaften sind damit auf die bevorstehende Rückrunde bestens vorbereitet. Saisonstart für die erste Mannschaft ist am 19. März beim Tabellenführer TSV Teisendorf. Die zweite Mannschaft beginnt die Frühjahrsrunde am 25. März gegen den SV Kirchanschöring II. cw

Anzeige