weather-image
20°

Gastwirt zum wiederholten Male angezeigt

1.0
1.0
Polizei
Bildtext einblenden
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv Foto: dpa

Freilassing - In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr führten die Polizeibeamte von Freilassing Jugendschutzkontrollen in ihrem Dienstbereich durch.


In einem Fall wurden in einer Bar zwei 16-jährige Mädchen aus Österreich festgestellt. Nicht zum ersten Mal versuchte sich der Wirt mit fadenscheinigen Argumenten herauszureden, konnte letztlich jedoch die Beamten nicht von seiner Rechtsansicht überzeugen. Den Betreiber der Bar erwartet nun eine Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz und er hat mit einem weiteren Bußgeld zu rechnen. Die Mädchen mussten die Lokalität verlassen und wurden auf direktem Weg nach Hause gebracht.
Anzeige