weather-image
15°

Fröhliche Masken in ernsten Zeiten

0.0
0.0
Maskenschnitzer Jogi Weiß
Bildtext einblenden
Mit so einer Maske sieht man gleich fröhlicher aus. Foto: Felix Kästle/dpa Foto: dpa

Hat mein Gegenüber gerade gelächelt? Oder habe ich mir das nur eingebildet? Diese Frage stellt sich gerade in Bussen und Bahnen. Und auch in Supermärkten und anderen Geschäften müssen die Kunden wegen des Coronavirus gerade Schutzmasken tragen. Dadurch sind die Gesichter nicht so gut zu erkennen wie sonst.


Ein Handwerker aus Süddeutschland hat sich deshalb etwas ausgedacht: Er schnitzt lächelnde Masken aus Holz. Sie sollen in diesen ernsten Zeiten für bessere Stimmung sorgen. Viele Leute hätten ihn schon mit einer Maske beauftragt, erzählt der Handwerker Jogi Weiß. Normalerweise stellt er Masken zum Beispiel für große Volksfeste wie Fastnacht her.

Anzeige