weather-image
13°

Freude über viele Haie

0.0
0.0
Forscher untersuchen Hai
Bildtext einblenden
Forscher untersuchen einen Hai im flachen Wasser. Foto: Ariel Schalit/AP/dpa Foto: dpa

Wenn es draußen kalt ist, steigen viele Menschen in die Badewanne. Doch nicht nur Menschen haben warmes Wasser gern! Auch manche Haie mögen es wohl gerne mal etwas wärmer. Im Land Israel kann man das gerade sehen. Dort planschen im Meer vor der Stadt Chadera jede Menge Haie.


Forscher vermuten: Diese Sandbankhaie und die Schwarzhaie kommen wegen des warmen Wassers, das ein Kraftwerk an dieser Stelle ins Meer pumpt. Und viele Fische zum Fressen gibt es dort auch.

Anzeige

»Hier tummeln sich manchmal 50 bis 100 Haie«, sagt ein Forscher. Den Wissenschaftler freut das. Er und andere Fachleute können die Haie an der Stelle gut im flachen Wasser beobachten und untersuchen. So erfahren sie mehr über die Tiere. Die vielen Haie kann man sogar von Land aus sehen. Der Forscher hofft, dass die Haie trotzdem nicht zu oft von den Menschen gestört werden.