weather-image
25°

Flugzeug wird zu Wasserflugzeug

0.0
0.0
In den Fluss gerutscht
Bildtext einblenden
Dieses Flugzeug rutschte über die Landebahn hinaus und landete im Fluss. Foto: Will Dickey/The Florida Times-Union/AP Foto: dpa

Da stimmt doch was nicht: Was macht denn das Flugzeug im Wasser? Es landete am Freitag in der Stadt Jacksonville im Land USA.


Doch irgendetwas lief schief. Das Flugzeug rollte über die Landebahn hinaus und rutschte in einen Fluss. Zum Glück konnten alle 143 Menschen an Bord gerettet werden. Einige erlitten allerdings leichte Verletzungen.

Anzeige

Eine Reisende erzählte: »Als wir nach unten gingen, hatten wir eine richtig harte Landung.« Der Pilot habe das Flugzeug nicht unter Kontrolle bekommen. Schließlich sei es mit einem Schlag im Wasser gelandet. Mit einem Rettungsfloß gelangte sie ans Ufer.

Ein Sprecher des Flughafens sagte, er sei froh, dass nichts Schlimmeres passiert sei. »Ich denke, es ist ein Wunder.«