weather-image
20°

Flughafen Salzburg: Sanierung der Start- und Landebahn hat begonnen

5.0
5.0
Flughafen Salzburg: Sanierung der Start- und Landebahn hat begonnen
Bildtext einblenden
Foto: Salzburger Flughafen GmbH

Salzburg – Der Flughafen Salzburg sperrt ist noch bis einschließlich Dienstag, 28. Mai gesperrt. Grund dafür ist die Generalsanierung der beinahe 60 Jahre alten Start- und Landebahn.

Anzeige

»Gerade in den letzten Jahren musste die Strecke immer wieder aufwendig und sehr kostenintensiv saniert werden«, so Flughafensprecher Alexander Klaus. Die Bahn sei die wichtigste Einrichtung am Salzburger Flughafen. Ohne sie könne der Flughafen nicht betrieben werden.

In der Nacht vom 23. April auf den 24April haben nun die Baustellenfahrzeuge die Lande- und Startbahn des Salzburger Flughafens in „Besitz“ genommen, Baustellenzäune errichtet und mit den Arbeiten begonnen. Hier gibt's aktuelle Bilder von den Bauarbeiten: