weather-image
19°

Filziger Supermarkt

0.0
0.0
Filz
Bildtext einblenden
In diesem Supermarkt sind alle Lebensmittel aus Filz. Foto: Christina Horsten/dpa Foto: dpa

Wer in diesem Supermarkt Essen kaufen will, geht wohl wieder hungrig nach Hause. Denn in dem Laden gibt es zwar Obst und Gemüse, Backwaren und Süßigkeiten.


Aber die ganzen Waren sind aus plüschigem Filz. Dieser feste und dichte Stoff besteht oft aus Wolle, etwa von Schafen. Manche Handytaschen sind zum Beispiel aus dem Material.

Anzeige

Der besondere Supermarkt in der Stadt New York in den USA ist die Idee einer Künstlerin. In ihrem Geschäft ist alles aus Filz gemacht. Auch die Würstchen und der Fisch, die Getränkeflaschen - ja, sogar die Kasse. Besucher können die Waren in dem Geschäft tatsächlich kaufen. Essen sollte man diese filzigen Lebensmittel aber besser nicht.

Informationen zur Installation