weather-image
12°

Filmstar bedankt sich bei seinen Kindern

0.0
0.0
Brad Pitt mit seiner Oscar-Trophäe
Bildtext einblenden
Brad Pitt widmete den Oscar seinen Kindern. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa Foto: dpa

Der Schauspieler Brad Pitt kann sich freuen: Er hat einen der wohl wichtigsten Preise der Filmwelt gewonnen - einen Oscar! Diese Auszeichnungen wurden am Sonntag in Hollywood im Land USA verliehen. Brad Pitt bekam die goldene Statue für eine Nebenrolle in einem Film. Darin spielt er einen Stuntman.


Alle, die einen Oscar gewinnen, dürfen sich dann mit einer kurzen Rede bedanken. Auch Brad Pitt machte das. Mit dem Oscar in der Hand sagte er: »Das hier ist für meine Kinder. Ihr macht alles bunt, was ich tue.« Dann fügte er hinzu: »Ich verehre euch.«

Anzeige

Und was rät Brad Pitt ihnen, falls sie auch Schauspieler oder Schauspielerin werden wollen? »Darüber können wir reden, wenn sie 18 Jahre alt sind. Ich möchte natürlich, dass sie ihrer Leidenschaft folgen«, sagte der Star.