weather-image

Fahrraddiebstahl-Serie: Täter bislang unbekannt

1.0
1.0
Fahrradfahrer
Bildtext einblenden
Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Laufen – Im Zeitraum von Montag, den 14. Dezember, bis Mittwoch, den 16. Dezember, wurden bei der Polizei Laufen mehrere Fahrraddiebstähle von verschiedenen Eigentümern angezeigt.

Anzeige

Die Fahrräder waren alle in einem gemeinschaftlichen Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses am Siebenbürgerplatz in Laufen abgestellt und größtenteils mit Fahrradschlössern versperrt. Eine bislang unbekannte Person hat im genannten Zeitraum die Fahrradschlösser geknackt und die Fahrräder aus dem Keller gestohlen. Einzelne Fahrräder konnten bereits durch die Polizei und die Eigentümer in Laufen und Umgebung aufgefunden werden. Ein Teil der gefundenen Fahrräder wies zudem beträchtliche Beschädigungen auf. Um die Ermittlungen der Beamten zu unterstützen, werden Zeugen gebeten, sich unter Telefon 08682/8988-0 bei der Polizei Laufen zu melden.

fb/red