Bildtext einblenden
Foto: privat

EV Berchtesgaden feiert 100. »Geburtstag«

Berchtesgaden – Seit 100 Jahren feiern die Wintersportler im EV Berchtesgaden Erfolge.

Exzellenz Wilhelm Freiherr von Schön, Leonhard Pflug und Dr. Hugo Beck waren seinerzeit die Gründungsväter des Vereins, der heute den Eiskunstläufern und Eishockeyspielern im Talkessel eine Heimat bietet.

Damit die 245 Mitglieder und davon 100 Aktiven im Juli ein würdiges Fest zum Jubiläum feiern können, konnte vom Vorstand die Sparkasse Berchtesgadener Land als Partner gefunden werden.

Mit 1000 Euro unterstützt das regionale Kreditinstitut die Wintersportgemeinschaft für ihr Jubiläumsfest. Kundenberaterin Andrea Renoth von der Sparkasse Berchtesgadener Land übergab den symbolischen Scheck an die Vereinsvertreter Heidi Hann und Alexander Kohl.

fb/red