weather-image

Es wird noch einmal heiß

0.0
0.0
Es wird noch einmal heiß
Bildtext einblenden
12.08.2018, Sachsen, Klitten: Drei badende Frau liegen auf dem Bärwalder See gegenüber dem Kohlekraftwerk Boxberg auf ihren Luftmatratzen im Wasser. In vielen Teilen Deutschlands soll es noch einmal heiß werden. Foto: Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Der Sommer macht eine Pause - das haben viele Erwachsene in den letzten Tagen gesagt. Denn nach vielen Tagen mit großer Hitze, war es wieder kühler geworden. Doch ab Donnerstag ist schon wieder Schluss mit kühlem Wind und Wolken am Himmel. Jedenfalls in vielen Teilen Deutschlands. In manchen Orten soll es wieder um die 30 Grad Celsius warm werden.


Allerdings wird das nicht überall in Deutschland gleich sein, sagen Wetter-Fachleute. Im Norden in der Nähe der Küsten soll es eher kühl bleiben. Dort kann es auch dicke Wolken und Regenschauer geben. Dagegen bleibt es in der Mitte und im Süden Deutschlands wahrscheinlich bis Samstag sommerlich und warm.

Anzeige

Deutscher Wetterdienst