weather-image
10°

Entenmäßige Abenteuer seit 50 Jahren

0.0
0.0
Berühmte Comics
Bildtext einblenden
Diese Comics aus Entenhausen gibt es schon seit 50 Jahren. Foto: Caroline Seidel/dpa Foto: dpa

»Der Kolumbusfalter und andere Abenteuer«: So hieß das erste Comic-Heft aus einer Reihe, die bis heute weltberühmt ist. In den Geschichten erleben Donald, Micky, Goofy und andere Figuren ein Abenteuer nach dem anderen.


»Lustiges Taschenbuch«, steht in großen Buchstaben vorne auf den Comics, zusammen mit einer Zahl. Das Heft mit der Nummer eins erschien vor 50 Jahren. In dieser Geschichte suchen Donald und seine Neffen Tick, Trick und Track nach Schmetterlingen. Auf dem Flügel eines Falters entdecken sie eine Schatzkarte - und schon geht das Abenteuer los.

Anzeige

Am Dienstag erscheint der Comic zum 50-jährigen Geburtstag der Reihe. Das Heft hat die Nummer 499. Nun wird die Geschichte von damals fortgesetzt: »Der Kolumbusfalter kehrt zurück«.

Lustiges Taschenbuch