weather-image

Elf Hymnen auf Berlin

Berlin (dpa) - Hommagen an Berlin gibt es eine Menge. Jetzt soll ein ganzes Album die Metropole an der Spree bewerben: «Lokalhymnen - Elf neue Hymnen aus, über und für Berlin» heißt der Sampler, der am Donnerstag offiziell erscheint.

Berlin
Berlin zur Weihnachtszeit. Foto: Bernd von Jutrczenka Foto: dpa

Die Macher versprechen einen «bunten und einzigartigen Querschnitt durch die derzeitige Berliner Musiklandschaft».

Anzeige

Das Album erscheint auf CD und DVD. Vertreten sind bekannte Künstler wie die Handpuppen-Gruppe Puppetmastaz, die zusammen mit Frank Zander einen Song gemacht hat. P.R. Kantate hat seinen Hauptstadt-Hit «Görli, Görli» von 2003 neu arrangiert.

Aber auch Newcomer und Künstler aus der Techno-Szene sind auf dem Sampler vertreten. Ziel des Projekts sei es, «ein möglichst authentisches Bild von Berlin zu vermitteln», sagte Franziska Hofmann von der Produktionsfirma 25films.