Ein Hahn aus Blumen

Blumiger Hahn
Bildtext einblenden
Diesen Blumen-Hahn kann man auf der Bundesgartenschau in Erfurt sehen. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Den bunten Hahn sieht man schon von Weitem. Er ist über und über mit Violen bepflanzt. Zu diesen Blumen zählen zum Beispiel die Stiefmütterchen. Der Hahn ist auf einer großen Blumen-Schau in Erfurt zu sehen: der Bundesgartenschau.


Erfurt ist die Hauptstadt des Bundeslandes Thüringen. Besucher der Bundesgartenschau können sich dort zum Beispiel große Beete mit Blumen anschauen. Es gibt auch viel in Innenbereichen zu sehen, etwa im Wüsten-und-Urwald-Haus.

Anzeige

Wegen des Coronavirus dürfen die Besucher sich aber bisher nur draußen aufhalten. Außerdem muss man ein negatives Corona-Testergebnis vorweisen, wenn man die Schau besuchen möchte.

Eröffnet wurde die Bundesgartenschau am Freitag. Seitdem sind schon mehrere Tausend Besucher gekommen, berichteten die Organisatoren der Schau.

Einstellungen