weather-image

Ein Festival zum Zuhören

0.0
0.0
Zuhören
Bildtext einblenden
Während der Hörspieltage im November gibt es einiges auf die Ohren. Foto: Martin Gerten/dpa Foto: dpa

Sich einkuscheln und Geschichten lauschen. Klingt das nicht gemütlich? Das passt zum Herbst. Da gibt es dann auch die ARD Hörspieltage. Das ist ein großes Festival mit vielen Hörspielen.


Die Hörspieltage finden vom 8. bis 12. November statt. Das ist noch ein bisschen hin. Besonders den Sonntag kannst du dir aber schon mal im Kalender eintragen. Dann ist nämlich Kinder-Hörspieltag. Da dreht sich alles um Hörspiele für Kinder.

Anzeige

Das Festival findet in der Stadt Karlsruhe in Süddeutschland statt. Dort kannst du die Veranstaltungen besuchen. So wird etwa ein Hörspiel direkt auf der Bühne mit Musik vorgeführt. Es heißt »Eine Woche voller Samstage«. In dieser Geschichte bekommt der ängstliche Herr Taschenbier Besuch von einem frechen Wesen. Es heißt: Das Sams.

Wenn du nicht in Karlsruhe bist, kannst das Festival aber auch im Radio und im Internet verfolgen.