weather-image
26°

Ein Auto für Geheimagenten

0.0
0.0
Ein Auto für Geheimagenten
Bildtext einblenden
Dieses Auto ist besonders! Es wurde für James-Bond-Filme gebaut. Foto: Richard Drew/AP/dpa Foto: dpa

Die meisten Autos sind gut ausgestattet, damit die Leute darin sicher sind. Es gibt etwa Anschnallgurte und spezielle Kissen, welche die Menschen bei einem Unfall schützen. Aber hast du schon einmal ein Auto gesehen, das seine Nummernschilder austauschen kann? Und Verfolger mit Rauchbomben ablenkt? Und den Fahrer mit einem Schleudersitz rettet? Ein silberfarbener Sportwagen kann das.


Gebaut wurde dieses Auto für eine berühmte Filmfigur: James Bond. Der Geheimagent muss in den Filmen komplizierte Aufträge für die britische Regierung erledigen. Dabei kämpft er gegen Verbrecher und muss manchmal vor ihnen fliehen.

Anzeige

Der silberfarbene Sportwagen kommt in den älteren James-Bond-Filmen vor. Das Auto ist bei Fans der Filme sehr beliebt. Vier solche Autos wurden tatsächlich hergestellt. Am Donnerstag wurde eines davon versteigert - für rund sechs Millionen Euro! Für so viel Geld könnte man sich mehrere neue Autos kaufen. Die hätten aber keine solche Geheimagenten-Ausstattung.