Dreister Fahrraddiebstahl in der Innenstadt Freilassing

Fahrraddieb Fahrraddiebstahl Raddiebstahl Fahrrad gestohlen
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Freilassing – Am helllichten Tag entwendete ein dreister Dieb am Montag, 29. November, zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr ein Fahrrad in der Fußgängerzone.


Das Damenfahrrad war vor der Drogerie Müller in Freilassing mit einem Schloss versperrt abgestellt worden. Die Eigentümerin war eine Stunde zum Einkaufen in der Innenstadt unterwegs. Als die Rentnerin gegen 16.30 Uhr mit ihrem Rad nach Hause fahren wollte, stellte sie fest, dass dieses entwendet worden war.

Es handelt sich um ein blaues Damenrad der Marke Pegasus. Auffällig ist der Gepäckträger mit Fahrradkorb sowohl hinten als auch vorne am Rad.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Diebstahl machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Freilassing unter Telefon 08654/4618110 zu melden.