Fahrraddieb Fahrraddiebstahl Raddiebstahl Fahrrad gestohlen
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Dreister Dieb klaut abgesperrtes Fahrrad und einen Fahrradreifen aus Tiefgarage

Freilassing – Aus der Tiefgarage des Anwesens Reichenhallerstraße 17 wurde am Dienstag, 30. November, im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 21.45 Uhr ein Mountainbike in den Farben grau und rot gestohlen.


Das Fahrrad war in der Tiefgarage mit einem Schloss am Reifen angekettet. Der bislang unbekannte Täter hat den angeketteten Vorderreifen demontiert, außerdem wurde an einem zweiten Fahrrad der Vorderreifen ebenfalls demontiert. Vermutlich hat der Täter diesen Reifen an das gestohlene Fahrrad montiert und das somit wieder vollständige Fahrrad im Anschluss entwendet. Das Fahrrad hatte einen Wert von circa 500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder dem Verbleib des Fahrrads geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freilassing unter Telefon 08654/46180 zu melden.

fb/red