weather-image
15°

Dreijähriges Kind von Traktor überrollt – tot

5.0
5.0
Mühldorf: Kleinkind stirbt nach tragischem Unfall – Dreijähriges Kind von Traktor überrollt – tot
Bildtext einblenden
Foto: Lino Mirgeler/Symbolbild (dpa)

Landkreis Mühldorf – Ein tragisches Unglück, bei dem ein drei Jahre altes Kleinkind sein Leben verlor, passierte am Freitagabend im nördlichen Landkreis Mühldorf.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Traktorfahrer gegen 18.30 Uhr abends beim Rangieren das dreijährige Kleinkind übersehen und mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine überfahren.

Umgehend wurden de Rettungskräfte alarmiert. Doch das Kind erlag trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod feststellen.

Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachten in Auftrag gegeben. Weitere Angaben zu den Unfallbeteiligten gibt die Polizei zum Schutz der Angehörigen nicht bekannt.