weather-image

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Heynckes wiegelt ab: «Nicht gesagt, dass ich aufhöre»

Fürth (dpa) - Jupp Heynckes hat noch nicht über einen möglichen Rückzug als Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München zum Saisonende entschieden. Er habe nicht gesagt, dass er dann aufhöre, betonte der 67-Jährige am Samstag kurz vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie beim Neuling SpVgg Greuther Fürth im TV-Sender Sky. Damit reagierte Heynckes auf die Reaktionen auf ein Interview mit ihm in der «Süddeutschen Zeitung» vom Samstag.

Anzeige

Armstrong: Tour de France wartet ab - Ullrich will Siege nicht

Berlin (dpa) - Die Organisatoren der Tour de France haben noch nicht durchblicken lassen, ob Lance Armstrong die Aberkennung seiner sieben Siege bei der Frankreich-Rundfahrt droht. In einer Stellungnahme vom Freitagabend verwiesen die Tour-Organisatoren darauf, dass sie zunächst die Entscheidungen des Rad-Weltverbandes UCI und der US-Anti-Doping-Agentur abwarten wollen. Die USADA hatte Armstrong lebenslang gesperrt und will ihm auch die Tour-de-France-Erfolge aberkennen.

FC Liverpool: Sahin-Deal so gut wie perfekt

Liverpool (dpa) - Nuri Sahins Wechsel zum FC Liverpool ist so gut wie perfekt. Die Reds teilten am Samstagmorgen auf ihrer Homepage mit, dass sie sich mit dem spanischen Meister Real Madrid über ein einjähriges Ausleih-Geschäft geeinigt hätten. Nun müsse der frühere Mittelfeldstratege von Borussia Dortmund nur noch den Medizin-Check bestehen. Weitere Angaben zu den Vertragsmodalitäten - etwa, ob der 18-fache englische Champion eine Kaufoption erhält - wurden nicht mitgeteilt. Sahin war auch beim FC Arsenal im Gespräch gewesen.

Pole Position für Timo Scheider - Fünf Audi vorne

Zandvoort (dpa) - Audi-Pilot Timo Scheider hat sich die Pole Position für den siebten Saisonlauf im Deutschen Tourenwagen Masters gesichert. Der zweimalige DTM-Champion aus Lahnstein absolvierte am Samstag in Zandvoort in den Niederlanden im entscheidenden Durchgang der besten vier Piloten in 1:32,365 Minuten die schnellste Runde. Auf Platz zwei fuhr Markenkollege Mike Rockenfeller aus Neuwied vor, Filipe Albuquerque aus Portugal wurde Dritter auf dem 4,307 Kilometer langen Circuit Park.

WM-Spitzenreiter Cortese startet als Zweiter - Bradl nur Siebter

Brünn (dpa) - WM-Spitzenreiter Sandro Cortese startet am Sonntag im tschechischen Brünn als Zweiter in das Rennen der Klasse Moto3 zum 11. Lauf der Motorrad-Weltmeisterschaft. Nur 33 Hundertstelsekunden schneller als der KTM-Pilot aus Berkheim war Patrick Vinales. Der in der WM-Wertung mit 29 Punkten Rückstand auf Platz zwei liegende Spanier sicherte sich am Samstag zum fünften Mal in dieser Saison die Pole Position. Jonas Folger aus Schwindegg startet vom neunten Platz.

Beach-Volleyballerinen Holtwick/Semmler holen sich Meistertitel

Timmendorfer Strand (dpa) - Die Beach-Volleyballerinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler haben sich bei den deutschen Meisterschaften den Titel gesichert. Die Olympia-Neunten bezwangen am Samstag im Finale in Timmendorfer Strand Geeske Banck und Kira Walkenhorst deutlich mit 2:0 (21:12, 23:21) und machten damit ihren zweiten Meistertitel nach 2009 perfekt. Dritte wurden Teresa Mersmann und Cinja Tillmann. Das Top-Duo Sara Goller und Laura Ludwig war überraschend schon am Freitag ausgeschieden und hatte das Turnier nur auf dem enttäuschenden siebten Platz beendet.