weather-image
25°

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

0.0
0.0

Eintracht Frankfurt feiert 3:2-Sieg in Fürth


Fürth (dpa) - Eintracht Frankfurt hat mit dem ersten Sieg seit zwei Monaten seine Europapokal-Ambitionen untermauert. Fünf Tage nach der ersehnten Vertragsverlängerung von Trainer Armin Veh kamen die Hessen am Ostersonntag zu einem glanzlosen 3:2 beim abgeschlagenen Tabellenletzten Greuther Fürth. Damit liegt die Eintracht punktgleich mit Schalke 04 auf Platz fünf der Fußball-Bundesliga. Im ersten Sonntagsspiel erkämpfte sich der 1. FC Nürnberg mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten einen Punkt beim VfL Wolfsburg mit Ex-Trainer Dieter Hecking. Die Franken holten beim 2:2 einen 0:2-Rückstand auf.

Anzeige

Wiese kehrt bei Hoffenheim ins Mannschaftstraining zurück

Zuzenhausen (dpa) - Torhüter Tim Wiese darf von diesem Montag an wieder am Mannschaftstraining der TSG 1899 Hoffenheim teilnehmen. Wie der Fußball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, ist dies das Ergebnis eines Gesprächs zwischen dem früheren Bremer Schlussmann und der sportlichen Leitung des abstiegsbedrohten Clubs. Wiese habe versichert, dass er sich professionell eingliedern werde, erklärte Manager Andreas Müller. Zuletzt hatte Wiese aus disziplinarischen Gründen ein Einzeltraining absolvieren müssen.

Golf-Profi Siem gewinnt Turnier der Europa Tour in Agadir

Agadir/Marokko (dpa) - Golfprofi Marcel Siem hat seinen dritten Sieg auf der Europa-Tour gefeiert. Der 32 Jahre alte Ratinger entschied am Ostersonntag die Trophée Hassan II in Agadir/Marokko für sich. Nach vier Runden lag Siem mit 271 Schlägen drei Schläge vor den gemeinsamen Zweiten David Horsey aus England und Mikko Ilonen aus Finnland. Damit erhielt sich Siem die Chance auf eine Teilnahme am ersten Major-Turnier des Jahres in Augusta.

Handballer in EM-Qualifikation ohne Kapitän Roggisch

Magdeburg (dpa) - Die deutschen Handballer müssen in den EM-Qualifikationsspielen gegen Tschechien auf ihren Kapitän Oliver Roggisch verzichten. Der Abwehr-Spezialist fällt wegen eines Innenbandanrisses im linken Knie vier bis sechs Wochen aus. Roggisch hatte sich die Verletzung beim 39:28-Sieg am vergangenen Mittwoch gegen den TSV Hannover-Burgdorf zugezogen. Die Auswahl des Deutschen Handballbundes bestreitet am 4. April in Brünn und am 7. April im westfälischen Halle gegen Tschechien die vorentscheiden Gruppenspiele in der Ausscheidung zur EM 2014 in Dänemark.

Fabian Cancellara gewinnt 97. Flandern-Rundfahrt

Oudenaarde (dpa) - Fabian Cancellara hat die 97. Flandern-Rundfahrt gewonnen. Der Radprofi vom Team RadioShack siegte am Ostersonntag nach 256,2 Kilometern vor dem Slowaken Peter Sagan und Jurgen Roelandts aus Belgien als Solist. Der Schweizer, der das Rennen bereits 2010 gewann, hatte sich 14 Kilometer vor dem Ziel abgesetzt. Bester Deutscher war der Thüringer John Degenkolb. Für Vorjahressieger Tom Boonen, der mit einem vierten Erfolg zum alleinigen Rekordgewinner aufgestiegen wäre, war das Rennen bereits nach 19 Kilometern beendet. Der 32-jährige Belgier erlitt bei dem Sturz Prellungen und Schürfwunden und kam ins Krankenhaus.

Murray gewinnt Tennis-Masters-Turnier in Miami

Miami (dpa) – Olympiasieger Andy Murray hat das Masters-Series-Turnier in Miami gewonnen. Der 25 Jahre alte Tennisprofi aus Schottland setzte sich am Sonntag im Endspiel gegen Haas-Bezwinger David Ferrer mit 2:6, 6:4, 7:6 (7:1) durch. Durch den Erfolg in 2:45 Stunden wird der US-Open-Champion in der Weltrangliste den Schweizer Roger Federer von Platz zwei verdrängen. Der gebürtige Hamburger Tommy Haas war im Halbfinale an Ferrer gescheitert.