weather-image
18°

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

0.0
0.0

Adler Mannheim verpflichten NHL-Profis Goc und Seidenberg


Mannheim (dpa) - Die Adler Mannheim haben sich für die Zeit des NHL-Lockouts mit den beiden deutschen Nationalspielern Marcel Goc (Florida Panthers) und Dennis Seidenberg (Boston Bruins) verstärkt. Nach Angaben des Clubs aus der Deutschen Eishockey Liga haben die beiden Profis den Mannheimern ihre Zusage gegeben, während der Tarif-Auseinandersetzungen in der nordamerikanischen Profiliga für die Adler in der DEL zu spielen. Allerdings warten die Mannheimer noch auf die Freigaben der beiden US-Clubs.

Anzeige

Neuer Hoffenheimer Manager Andreas Müller: «Ehrgeizige Ziele»

Zuzenhausen (dpa) - Andreas Müller hat als neuer Manager der TSG 1899 Hoffenheim die vom Club angestrebte Europa-League-Teilnahme noch nicht abgeschrieben. «Ich denke schon, dass wir ehrgeizige Ziele haben. Lassen Sie uns mal in Ruhe arbeiten, dann kommen wir schon da hin, wo wir hinwollen», sagte der 49-Jährige bei seiner Vorstellung am Donnerstag im Trainingszentrum in Zuzenhausen. Der Ex-Manager von Schalke 04 erhält beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Tennisprofi Berrer in Metz ausgeschieden

Metz (dpa) - Tennisprofi Michael Berrer ist beim ATP-Turnier im französischen Metz im Achtelfinale ausgeschieden. Der 32 Jahre alte Stuttgarter verlor am Donnerstag gegen den Amerikaner Jesse Levine mit 4:6, 6:3, 0:6. Levine hatte tags zuvor schon Davis-Cup-Spieler Cedrik-Marcel Stebe aus dem Turnier geworfen. Die Hartplatz-Veranstaltung in Metz ist mit 450 000 Dollar dotiert.

Vettel hat Restzweifel am Auto: «Haben ein paar Ideen»

Singapur (dpa) - Titelverteidiger Sebastian Vettel hat vor dem Saisonendspurt der Formel 1 noch immer Restzweifel an der Zuverlässigkeit seines Red Bull. Der Grund für die beiden technischen Defekte in dieser Saison sei weiterhin nicht vollständig klar, ließ der Weltmeister am Donnerstag in Singapur durchblicken. «Wir haben ein paar Ideen, es sollte also besser werden», meinte Vettel. Schäden an der Lichtmaschine seines Autos hatten den Hessen in Valencia und zuletzt in Monza ausgebremst.

NADA-Vorsitzende Gotzmann: NADA als «Spielball zwischen den Fronten»

Bonn (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) schlägt nach der geplanten Millionen-Kürzung der Fördermittel durch den Bund Alarm. «Es ist immer noch keine Lösung in Sicht. Im Gegenteil», erklärte die NADA-Vorstandsvorsitzende Andrea Gotzmann in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa. «Die NADA wird zum Spielball zwischen den Fronten.» Das Bundesinnenministerium hat für 2013 Fördermittel von 1,35 Millionen Euro für das operative Geschäft gestrichen. Nun droht eine Reduzierung der Doping-Kontrollen.

Ex-Box-Weltmeister Chavez positiv auf Marihuana getestet

Las Vegas (dpa) - Der am vorigen Wochenende als Box-Weltmeister entthronte Mexikaner Julio Cesar Chavez Jr. ist positiv auf Marihuana getestet worden. Das bestätigte Promoter Bob Arum dem US-Sportsender ESPN. Die Probe wurde nach der Punktniederlage am vergangenen Samstag gegen den Argentinier Sergio Martinez in Las Vegas genommen. Chavez hatte zuvor seinen WBC-Titel im Mittelgewicht verloren und im 49. Profikampf die erste Niederlage bezogen.