weather-image
21°

Dinos putzen im Saurierpark

0.0
0.0
Putzaktion im Saurierpark
Bildtext einblenden
Gut, dass das nur ein Saurier-Modell ist! Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Jetzt bitte nicht zuschnappen! Das würde man sich wohl denken, während man einem Dinosaurier im Maul herumfummelt. Die Raubtiere im Saurierpark in Bautzen sind zum Glück nicht echt. Die Mitarbeiter mussten sich also beim Saubermachen keine Sorgen machen.


Bautzen ist eine Stadt im Bundesland Sachsen. Während der Wintermonate hat der Freizeitpark geschlossen. Ab dem 1. April können Besucher das große Gelände aber wieder erkunden. In dem Park stehen mehr als 200 Dinos herum, darunter auch ein riesiger Spinosaurus.

Anzeige

Das Saurier-Modell steht in einer großen Halle. Dort ging es bei Bauarbeiten zuletzt ziemlich staubig zu. »Deshalb musste er besonders gründlich gereinigt werden«, sagte eine Sprecherin des Parks.