weather-image
17°
Sieben Strahler im Wert von 1.500 Euro gestohlen

Diebstahl der Bodenbeleuchtung im Kurpark Bad Reichenhall

Im Zeitraum von Diensttag, 13.06.2017, bis zum Freitag, 16.06.2017, wurden durch unbekannten Täter die Bodenstrahler aus dem Kurpark entwendet. 

Foto: pixabay.com / Symbolbild

Die Kur GmbH hatte im Eingangsbereich zum Kurgarten, Höhe Mackstraße, Bodenstrahler aufgestellt. Hierbei handelte es sich um eine vorübergehende Lösung, um den Eingangsbereich für die Besucher zu beleuchten, bis die fest installierte Einrichtung aufgestellt wird. Bei den Bodenstrahlern handelte es sich um eine LED-Beleuchtungseinrichtung in silbergrauer Farbe, die ca. in Kniehöhe auf Erdspießen in den Boden gesteckt war und mit einem Kabel zusammen hing. Insgesamt 7 Stück dieser Strahler wurden entwendet. Der Wert wird mit ca. 1.500 Euro beziffert. Der Täter hat bei seiner Tat das Stromkabel durchgezwickt.

Anzeige

Hinweise zum Fall richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Bad Reichenhall unter der Tel. 08651/9700.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall