weather-image

Diebe dringen in Baustelle ein und stehlen hochwertige Maschinen

Reit im Winkl – Hochwertige Baugeräte stahlen unbekannte Diebe Mittwochnacht von einer Baustelle an der Walmbergstraße in Reit im Winkl.

Die Täter konnten nur die Trinkgeldkasse erbeuten, verursachten aber einen hohen Sachschaden. Foto: dpa/Symbolbild

In der Nacht auf Mittwoch wurde von bislang unbekannten Tätern in eine Baustelle an der Walmbergstraße eingestiegen und hochwertige Elektrowerkzeuge der Firma Hilti entwendet.

Anzeige

Die Täter schnitten eine Gewebefolie auf und gelangten so in die Baustelle. Die in einem Raum im Erdgeschoss gelagerten hochwertigen Bohrmaschinen, Akkuschrauber, Ladegeräte und Akkus der Firma Hilti wurden allesamt mitgenommen. Werkzeuge anderer Hersteller wurden anscheinend als nicht stehlenswert erachtet, so die Polizei.

Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 08640/97568-0 entgegen.