weather-image
17°

Dieb auf frischer Tat festgenommen

5.0
5.0
Aschau im Chiemgau - Festnahme nach tödlicherUnfallflucht
Bildtext einblenden
Handschellen werden einem Mann angelegt. Foto: Jens Wolf/Archiv Foto: dpa

Bad Reichenhall - In der Nacht zum Sonntag teilte ein aufmerksamer Bürger gegen 03:20 Uhr einen Diebstahl von mehreren Stühlen aus der Fußgängerzone Bad Reichenhall mit.

Anzeige

Eine Streifenbesatzung konnte wenige Minuten später im Bereich des Karlsparks mehrere junge Personen sichten, die Stühle in der Hand hielten. Als die Personen die anfahrende Polizei sahen, ergriffen sie die Flucht in den Karlspark. Ein Täter konnte am Beginn des Karlsparks durch die Streifenbesatzung festgehalten werden.

Hierbei handelte es sich um einen 22-jährigen Pidinger der den Diebstahl der Stühle auch sofort zugab. Der junge Mann war erheblich alkoholisiert, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Durch die Hinzuziehung einer weiteren Streifenbesatzung der Grenzpolizeiinspektion Piding wurde der Karlspark nach den weiteren Tätern abgesucht, diese hatten jedoch zwischenzeitlich die Flucht ergriffen.

Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die entwenden Stühle wurden noch in der Nacht wieder zurück gebracht, es entstand kein Sachschaden.