weather-image
23°

Die Spielgruppen stehen fest

»Anzeiger«-Redaktionsleiter Ulli Kastner (2.v.r.) überwachte die Auslosung zum 7. Berchtesgadener Anzeiger Cup und freute sich über die Teilnahme der sechs Berchtesgadener Teams. Ihre Vereine vertraten bei der Auslosung Hans Stöckl (SG Schönau/l.), Richard Hartmann (TSV Berchtesgaden/2.v.l.) und Athanassios Moralis (FC Bischofswiesen/r.). Foto: Anzeiger/Wechslinger

Bischofswiesen – Der FC Bischofswiesen, die SG Scheffau-Schellenberg und die All Stars spielen beim 7. Berchtesgadener Anzeiger Cup am kommenden Samstag, 13. Juli, am Bischofswieser Riedherrn in einer Gruppe. Der anderen Gruppe gehören die SG Schönau, der TSV Berchtesgaden und der FC Ramsau an. Das ergab die Auslosung am Freitagabend in der Redaktion des »Berchtesgadener Anzeigers«.


Organisator des Turniers, das am Samstag bereits um 13 Uhr beginnt, ist diesmal der FC Bischofswiesen unter seinem Vorstand Athanassios Moralis. Der ist vom Konzept begeistert, dass alle fünf Mannschaften aus dem Talkessel einmal jährlich zusammenkommen und der Bevölkerung ein Vergleichsduell bieten.

Anzeige

Vorfreude auch bei Thomas Janzen, Vorstand der SG Schönau: »Sportlich gesehen sind die Turnierspiele wichtige Vorbereitung für unsere Mannschaft. Der gesellschaftliche Teil nach dem Turnier ist ebenfalls jedes Jahr eine schöne Sache. Ich freue mich auf den Berchtesgadener Anzeiger Cup und hoffe, dass dieses Turnier eine schöne Tradition bleibt.«

Und der Vorstand des FC Ramsau, Andreas Vogl, sagt: »Wir haben ja schon einmal das Auswahlteam bei unserem Turnier im Jahr 2009 besiegt. Vielleicht gelingt uns wieder einmal ein großer Coup.« Vogl war vor zwei Jahren in der Scheffau bei den All Stars sogar selbst am Ball.

Die Auslosung nahm am Freitagabend »Anzeiger«-Redaktionsleiter Ulli Kastner mit den Vereinsvertretern vor. Demnach wird es ab 13 Uhr zu folgenden Gruppenspielen kommen: FC Bischofswiesen - SG Scheffau-Schellenberg, SG Schönau - TSV Berchtesgaden, All Stars - FC Bischofswiesen, FC Ramsau - SG Schönau, All Stars - SG Scheffau-Schellenberg, TSV Berchtesgaden - FC Ramsau. Das Spiel um den 3. Platz wird um 16.15 Uhr ausgetragen, das Finale mit anschließender Siegerehrung beginnt um 17 Uhr. Christian Wechslinger